Donnerstag, 1. Mai 2014

Fächerwahl

Hallo ihr Lieben!

Es gibt Neuigkeiten!

In England ist es so, dass man sich, wenn man in die 6th Form (die Oberstufe), also die 12. Klasse kommt auf 4 Kurse "spezialisieren" muss. Man wählt also 4 Fächer in denen man dann (ich glaube 4 Stunden pro Woche) unterrichtet wird.

Diese 4 Kurse muss auch ich wählen, allerdings ist mir das ziemlich schwer gefallen, weil ich einerseits gerne Kurse ausprobieren wollte, die in Deutschland nicht angeboten werden, andererseits muss ich meine Kurse aber auch so wählen, dass ich möglichst wenig Probleme beim wiedereinstieg hier in Deutschland habe, da ich die 11. Klasse ja überspringe. Nach einigem hin und her habe ich mich jetzt für

  • Maths
  • Geography
  • English Literature und
  • Biology
entschieden. Eigentlich wollte ich gerne noch einen Photograpy Kurs belegen, aber der findet leider parallel zu Biology statt...

Ich hoffe, dass ich mit dieser Fächerwahl zurechtkomme und so anschließend auch hier in Deutschland wieder einigermaßen gut einsteigen kann. 

Das waren übrigens die Fächer, die ich zur Auswahl hatte (die rot markierten, habe ich gewählt):



Pathway 1
Pathway 2
Pathway 3
Choose 1
AS German
AS Maths
AS English Literature
AS Film Studies
BTEC Health and Social
BTEC Business Studies
AS Film Studies
Football Academy
Choose 1
AS Physics
AS Geography
AS Media Studies
AS Use of Maths
AS Media Studies
BTEC Sport
BTEC Health & Social
Choose 1
AS Chemistry
AS French
AS Art
AS English Literature
AS Art
BTEC ICT
Certificate in Finance
AS Food
Choose 1
AS Biology
AS History
AS Drama
AS Photography
BTEC Public Services
AS Photography
BTEC Performing Arts

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen