Mittwoch, 14. Oktober 2015

Schon 6 Wochen

Hallo ihr Lieben!

Ja, ich bin jetzt tatsächlich schon seit 6 Wochen hier und es tut mir unheimlich Leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.

Mir geht es hier verdammt gut. Meine Gasteltern sind klasse, in der Schule komme ich mittlerweile gut mit und ich habe echt tolle Freunde gefunden, mit denen ich auch schon ein paar coole Sachen unternommen habe. Mein Englisch wird auch immer besser und ich fange langsam an auf einem Mix aus englisch und deutsch zu denken und zu träumen, was wirklich verdammt anstrengend und vor allem verwirrend sein kann, aber auch ein gutes Gefühl ist, weil es einem zeigt, wie sehr man doch schon hier angekommen ist und sich eingelebt hat.

In den letzten Wochen habe ich einerseits jede Menge Hausaufgaben gemacht (Schule ist echt anstrengend) aber auch ein paar wirklich coole Ausflüge. Ich war zum Beispiel zwei Mal im Theater, einmal in "The Curious Incident of the Dog in the Night-Time" und einmal in London im Globe Theatre in "Measure for Measure" von Shakespeare. Besonders das Globe Theatre war sehr beeindruckend, wenn auch kalt und aufgrund der alten Sprache sehr schwierig zu verstehen (selbst für die Engländer). Außerdem habe ich mit meinen Gasteltern ein paar Ausflüge in umliegende Parks und in einen kleinen Ort irgendwo an einer Flussmündung gemacht. Mit meinen Freunden war ich ein paar mal im Kino und wir haben einen sehr lustigen Tag bei einem Shopping-Trip nach Cambridge verbracht. In ca einer Woche beginnen die half Term Ferien, Da planen wir im Moment einen Trip nach London, mal schauen was wir sonst noch so unternehmen.

Der kleine Ort an der Flussmündung

Der Herbst ist da-meist mit Sonnenschein und leuchtenden Farben :)


So, das war's auch schon wieder für heute.
Take care!
Eure Motte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen