Montag, 8. Juni 2015

Gastfamilie

Endlich! Es ist so weit! ich kann euch von meiner Gastfamilie erzählen!

Am Freitag Abend wollte ich nur mal eben aufs Handy schauen, um zu sehen, ob irgendeine wichtige Nachricht von einer meiner Freundinnen eingetrudelt war, als ich das Mail-Symbol sah. Ich ging davon aus, dass es eine Spam Mail sei und wollte sie nur schnell löschen, als ich den Betreff sah... "Gastfamilie" stand da. Ich konnte es nicht glauben. Schnell las ich die Mail und wollte dann das angehängte "Profile" der Gastfamilie lesen... Mein Handy wollte das aber nicht. Es war der Meinung ich hätte kein passendes Programm installiert um den Anhang zu öffnen. Also schnell den Laptop ausgepackt und das Programm gestartet... 

Eigentlich müsste ich statt von  einer "Gastfamilie" eher von "Gasteltern" sprechen, denn sie haben keine eigenen Kinder, ebenso wenig wie Haustiere. Zu Fuß braucht man etwa 10 Minuten bis zur Schule und 15 Minuten ins Stadt Zentrum. Die beiden kochen gerne Essen aus allen möglichen Ländern, je nachdem wo sie gerade Lust drauf haben. Sie scheinen viel in der Welt herumgereist zu sein, hatten mal ein Haus in Süd Indien und reisen wohl immer noch gerne durch Großbritannien. Sie fahren gerne Motorrad und haben ansonsten ganz normale Hobbies wie Musik hören, lesen, etc. 
Ihr "Brief" an mich klang sehr lieb und herzlich, sie haben immer wieder geschrieben dass ich gerne an ihren Aktivitäten teilnehmen darf, wenn ich möchte, sie mir aber auch nicht böse sind, wenn ich etwas nicht mitmachen möchte. Genau das hatte ich mir gewünscht, eine Familie in der ich willkommen, aber "ungezwungen" bin. 

Es ist ein gutes Gefühl endlich zu wissen wo man hinkommt und, dass die Leute dort sich auf einen freuen.

Macht's gut und bis zum nächsten Mal,

Eure Motte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen