Dienstag, 1. September 2015

Von Abschieden und dem Problem mit dem Kofferpacken

Hallo ihr Lieben!

Es ist tatsächlich so weit, heute war mein letzter kompletter Tag in Deutschland. Morgen um diese Zeit sitze ich im Flugzeug Richtung England. Ein komisches Gefühl. Aufregend. Angst einflößend. Surreal. Da hilft nur eins: fest daran glauben, dass alles gut geht und sich in die Vorbereitungen stürzen.

Eine dieser Vorbereitungen ist das Kofferpacken. Das kann zur echten Herausforderung werden, wo es doch so vieles gibt, was man gerne mitnehmen würde. Dank der Großartigen Erfindung der Vakuum Beutel hatte ich zwar mehr als genug Platz im Koffer, aber dann ist da ja auch noch die Sache mit der Gewichtsbeschränkung. Und wenn man so viel Platz im Koffer hat ist es natürlich verlockend immer mehr einzupacken, so war ich dann auch recht schnell über die erlaubten 20 kg drüber. Nach ein wenig aus- und umsortieren hat es dann aber letztendlich doch noch gepasst. Jetzt fehlen noch ein paar Kleinigkeiten und dann kann der Koffer morgen endgültig geschlossen werden.

Und dann geht es auch schon an den Flughafen, wo mich meine wunderbaren Freunde verabschieden werden. Genau diese tollen Freunde haben mir vorletzten Samstag schon eine unheimlich schöne Überraschungsparty organisiert. Es war wirklich ein toller Tag, alles war mit dem Union Jack und Deutschland Flaggen geschmückt sogar einen Kuchen mit dem Union Jack hat mir eine meiner Freundinnen gebacken. Falls ihr das hier lest: Nochmals vielen, vielen Dank!

Das war dann wohl mein letzter Post aus Deutschland, bevor das große Abenteuer losgeht.
Ich werde mich dann in den nächsten Tagen wieder melden, sobald ich es schaffe.

Bis dahin!

Eure Motte
Lecker, lecker!

1 Kommentar:

  1. Heute Abend ist es so weit! Ich drück die Daumen, dass alles gut läuft und wünsche dir ganz viel Kraft und Freude und was alles auf dich zukommt! Hoffe darauf, auch etwas aus England zu hören! ♥

    AntwortenLöschen